Helga Laube-Hoffmann

Ihre SPD-Ratsfrau von Lehrte

Homepage

Helga Laube-Hoffmann

Homepage
Person
Termine
Familienfreundliches
Lehrte
Zuckergelände
Jugendhaus
Erhalt des 
Parkschlösschen
Berlin
Aktionen
Wichtige Links
Impressionen

Berlin

Lehrter Bahnhof BerlinRund 300 Lehrterinnen und Lehrter fuhren Ende Mai 2006 mit einem Sonderzug nach Berlin, um dem neuen Lehrter Bahnhof-  offiziell „Hauptbahnhof Berlin“ in der Hauptstadt einen Besuch abzustatten.

Der alte Name „Lehrter Bahnhof“ findet nur noch am Rande Erwähnung.  Auf zwei S-Bahnsteigen, auf der Internet-Seite einer Broschüre der Bahn und auf zwei, drei Lageplänen im Inneren der Station. Das ist alles von einem Teil Stadtgeschichte Lehrte.

Lehrte ist eine Eisenbahnerstadt. Die Stadt hat wesentliches dem Schienenverkehr zu verdanken. Ich denke, es war eine Herzensangelegenheit vieler Lehrterinnen und Lehrter sich in Berlin verewigt zu sehen ( fast 8000 Unterschriften wurden gesammelt!).

Anschließend besuchte die Gruppe den Bundestag und die Niedersächsische Landesvertretung.

Lehrter Bahnhof Berlin - Bildergalerie

Kontakt   Impressum